LF 4 (4) ICH WILL

LF 4 (4) Ich will
Ich will nicht in Angst und Furcht sterben. Ich will einfach und vertrauensvoll gehen, will einsehen, dass mein Lebensende sinnvoll ist. Dankbar will ich sein, überhaupt sterben zu dürfen.
Schrecklich sind nur ein langes, nutzloses Siechtum und Leiden; der Tod selbst ist nichts dergleichen. Nein, ich gehe nach Hause und es wird Frieden sein.
In meine ursprünglichen Bestandteile werde ich mich wieder auflösen, und Neues kann entstehen.
Es war nicht der beste Einfall der Natur uns Menschen hervor gebracht zu haben. Von Beginn an hat sich der homo sapiens bei seiner Erfolgsgeschichte als ein Lebensvernichter betätigt und ausgelebt. Zuerst rottete er die großen Tiere aus (Zeit der Jäger und Sammler), verarmte dann die übrige Pflanzen- und Tierwelt drastisch (die Argrargesellschaften), und der Industriemensch will offenbar den Rest erledigen. Nur tote Menschen sind gute Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.